Verkehrsverein Rothenberg
Verkehrsverein Rothenberg
Verkehrs-und Verschönerungsverein Rothenberg
Verkehrs-und Verschönerungsverein Rothenberg

Aktuell

Mobile Bänke beenden Winterpause

Traditionsgemäß werden die mobilen Bänke in Rothenberg, Kortelshütte und Ober-Hainbrunn im Spätherbst eingesammelt. Sie überwintern auf dem Bauhof, vor den Widrigkeiten der winterlichen Witterung geschützt.

Nach dem Verursacherprinzip gilt: Wer die Bänke einsammelt, fährt sie im Frühjahr auch wieder zu ihren Standorten. Dieser Aufgabe widmeten sich am Freitag der vergangenen Woche die Freiwilligen des Verkehrs- und Verschönerungsvereins: Dieter Ludebühl, Kalle Wagner, Ruben Wagner und Thomas Wilcke waren mit dem LKW der Firma Harry Foshag und, den Corona-Abstandsregeln geschuldet, mit einem PKW unterwegs. 23 Bänke wurden verteilt. Ein Teil der Bänke des Verkehrsvereins überwintert bei Anwohnern, die sich auch um die Pflege der Bänke kümmern. Diesen Mitbürgern, den Aktiven des VVR und der Firma Harry Foshag gilt der Dank des Vereins und sicher auch der Nutzer der Sitzangebote.

 

Hier finden Sie uns

Verkehrs- und Verschönerungsverein Rothenberg

Im Gässel 1

64760 Oberzent-             Rothenberg

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

Thomas Wilcke

+49 6275 1027

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Verkehrs- und Verschönerungsverein Rothenberg