Verkehrsverein Rothenberg
Verkehrsverein Rothenberg

Aktuell

11.07.21

Seit dem 8.7.21 arbeiten wir zusammen mit dem Außendienst des Geo-Naturparks am Geopfad "Wasser" in den Ortsteilen Kortelshütte, Ober-Hainbrunn und Rothenberg.

 

Neue Holzschilder werben für den Pfad und sollen neben den Markierungen Ortsunkundigen bei der Orientierung helfen.

Die Infotafeln werden gereinigt und überprüft.

Alter Schulgarten

Nach dem Freiwilligentag 2020 tut sich was in Sachen "Alter Schulgarten"

Wir werden berichten.

Rothenberg im Rückspiegel

Eine kleine Arbeitsgruppe hat sich viel vorgenommen:

Unter der Überschrift „Rothenberg im Rückspiegel“ werten wir Bilder aus der Vergangenheit Rothenbergs, besonders des vergangenen 20. Jahrhunderts aus und erzählen, wenn möglich, Geschichte und Geschichten dazu. Material sind Bilder aus privaten Sammlungen und der Ausstellung „650Jahre Rothenberg“, 1999 im „Adler“, schon damals digitalisiert.

 

Bildmaterial wird weiter gesucht. Geschichten dazu sollen dokumentiert werden. Einen Teil werden wir im Blättel, den Oberzent-Nachrichten, veröffentlichen. Alles Material sammeln wir auf dieser Homepage zum anschauen, ergänzen und kommentieren. Ziel ist eine Dokumentation in digitaler und in gedruckter Form.

 

Macht mit, wir freuen uns auf euren Beitrag, mündlich, schriftlich oder zum Gugge!

Verkehrs- und Verschönerungsverein Rothenberg e.V.

Im Gässel 1

64760 Oberzent-             Rothenberg

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

Thomas Wilcke

06275 1027

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Verkehrs- und Verschönerungsverein Rothenberg